eBanking Support
09352 858-0
Fernwartung
Sicherheitshinweise
Onlinebanking beantragen
Zur Zahlungsvereinfachung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungsdaten mittels QR-Code zu verschlüsseln und diesen Code als "GiroCode" auf Ihren Rechnungen zu platzieren. Der QR-Code kann dann vom Rechnungsempfänger über die VR-Banking-App gescannt werden. Die Überweisungsmaske wird dadurch mit allen relevanten Zahlungsdaten, wie Empfänger, IBAN und BIC ausgefüllt. Auch eine standardisierte Eingabe des Zahlbetrags und Verwendungszwecks sind möglich. Der Kunde gibt die Zahlung mittels TAN frei und schon ist das Geld unterwegs zu Ihnen.
Generieren Sie Ihren individuellen GiroCode kostenlos auf www.girocode.de
Hier finden Sie aktuelle Informationen.
Die Raiffeisenbank Main-Spessart im Netz. Immer ganz nah dran. Informieren Sie sich auf unseren Social Media-Seiten.
Sie nutzen WhatsApp bereits auf ihrem Smartphone? Ab sofort können Sie Ihre Raiffeisenbank auch darüber erreichen.
+49 170 1487881
Scannen und in Ihren Kontakten speichern
Wir sind für Sie über WhatsApp von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Einheitlicher Sperr-Notruf: 116 116 bzw. aus dem Ausland: + 49 116 116**
(alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)
** Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei.
Damit die Sperre zügig erfolgen kann, sollten Sie folgende Daten bereit halten:
Ein persönlicher Ansprechpartner erleichtert vieles.
Deshalb können Sie direkt auf unserer Website Ihre Fragen loswerden.
Unsere Beraterinnen und Berater sind Montags bis Freitags von 08:00 - 18:00 Uhr per Textchat für Sie da. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen.