Scherenburgfestspiele

Vorteil mit Ihrer goldenen girocard

Übersicht

Seit mittlerweile über 30 Jahren wird im Burghof der Ruine Scherenburg oberhalb der Stadt Gemünden am Main Sommer für Sommer ein vielfältiges Programm aus Theater und Musik geboten. 2020 hätte das runde Jubiläum aufwändig gewürdigt werden sollen. Doch die weltweite Corona-Pandemie warf alle Planungen über den Haufen und führte bedauerlicherweise zur Absage der gesamten Saison.

Umso mehr freuen wir uns nun auf die Scherenburgfestspiele 2021. Die kommende Saison ist vom 9. Juli bis 21. August 2021 terminiert. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren…

 

Ihr Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage der goldenen girocard erhalten Besuchende der Scherenburgfestspiele einen Rabatt in Höhe von 2 Euro auf das Gastronomieangebot vor Ort. Pandemie-bedingt finden sich alle Details dazu rechtzeitig vor Beginn der Spielsaison hier.

Kartenreservierung:
Festspielbüro
Scherenbergstr. 2
97737 Gemünden am Main

Tel.: 09351 / 5424
mail@scherenburgfestspiele.de

Alle Termine unter: www.scherenburgfestspiele.de

Programm

Beatles an Bord

Eine luftig-quirlige Musical-Komödie, bei der drei tollkühne Stewardessen rocken, jazzen und swingen, was die Stimmbänder hergeben.

Der Raub der Sabinerinnen

Der pralle, mehrfach verfilmte Komödien-Klassiker als Liebeserklärung an die Theaterleidenschaft auf der Bühne der Burgruine.

Emil und die Detektive

Das Familienstück, auch für Vorschulkinder und Schulklassen. Emil reist aus seiner kleinen Heimatstadt zum allerersten Mal alleine ins riesige Berlin, um seine Großmutter und Cousine Hütchen zu besuchen.