Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Raiffeisenbank Main-Spessart eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten
  • Beratung durch ausgebildete Bankmitarbeiter  

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Raiffeisenbank Main-Spessart eG auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das ServiceTEAM Ihrer Raiffeisenbank Main-Spessart eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.  

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer Raiffeisenbank Main-Spessart eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Raiffeisenbank Main-Spessart eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Persönlicher Service

Unser Telefon-Banking-Service

Wir sind montag bis freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.

 

Wenn Sie ein Anliegen haben ...

  • kümmern wir uns um Ihre Aufträge
  • vereinbaren wir für Sie einen Termin bei Ihrem Berater, der R+V Versicherung oder der Bausparkasse Schwäbisch Hall
  • nehmen wir z. B. Ihre Anmeldung zu einer Kunden- oder Mitgliederveranstaltung entgegen
  • nehmen wir Ihre Anregung oder Reklamation entgegen

 

Wenn es schnell gehen soll ...

  • nennen wir Ihnen gerne Ihren Kontostand
  • nehmen wir Ihre Überweisungen oder Daueraufträge entgegen
  • beantworten wir Ihre Fragen zum Online-Banking/Banking App
  • nehmen wir Ihre Wertpapieraufträge entgegen
  • sperren wir für Sie Ihre Karte
  • u. v . m.

Ihre Ansprechpartner

  • Tanja Hahn
  • Mitarbeiterin Mitglieder- und Kundenservice
  • Telefon 09352 858-0
  • Fax 09352 858-999
Linda Helfrich
Lisa-Marie Krautwald
Susanne Mehling

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Raiffeisenbank Main-Spessart eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.