GoldCard

Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen wie beispielsweise dem Reisebuchungsportal und starken Versicherungsleistungen keine Wünsche offen.  

Kreditkartenaktion

Für jede neue Kreditkarte pflanzen wir einen Baum im Spessart.

Alle im Aktionszeitraum bestellten Kreditkarten erhalten nach dem ersten Laufzeitjahr eine Rückvergütung von 30 Euro.
Kreditkarten sind gerade in der aktuellen Zeit eine Möglichkeit schnell und einfach bargeldlos zu bezahlen. Allerdings wissen wir auch, dass sie nicht klimaneutral hergestellt werden. Deshalb möchten wir für jede neue Kreditkarte, die zwischen dem 01.04. und dem 31.07.20 bestellt wird, einen Baum im Spessart pflanzen. Die Aktion findet im November gemeinsam mit der Naturpark-Spessart-Grundschule Partenstein statt.

Sichern Sie sich eine 30 Euro Rückvergütung!
Alle neuen Kreditkarteninhaber, die im ersten Laufzeitjahr mindestens 2.000 Euro Umsatz mit Ihrer Karte machen, erhalten 30 Euro Rabatt auf dem Jahrespreis der Kreditkarte.

Ihre Vorteile

  • Sie entscheiden ob Mastercard oder VISA
  • weltweite Akzeptanz bei Händlern
  • exklusives Gold-Design
  • integriertes Versicherungspaket mit finanziellen Vorteilen
  • Schutz für die ganze Familie
  • kontaktloses Bezahlen
  • 7 % Rückvergütung für Ihre Reise bei Buchung über www.vr-meinereise.de

 

Vorteile für Schüler und Studenten

  • Preisvorteil für VR-MeinKonto Inhaber
  • Auf Antrag erstatten wir nach dem Aufenthalt die Auslandsgebühren für Bargeldabhebungen für Schüler und Studenten mit VR-MeinKonto bei Auslandssemester, freiwilliges soziales Jahr, Work & Travel und Au-Pair-Aufenthalt

Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben
Egal, ob Sie Ihre GoldCard als Mastercard® oder Visa Karte bestellen, Sie profitieren von den vielen Vorteilen. Zahlen Sie bargeldlos mit der Kreditkarte weltweit an Millionen von Akzeptanzstellen, z. B. in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Auch im Internet können Sie selbstverständlich alles bezahlen.

Noch einfacher und schneller bezahlen: kontaktlos oder mobil mit dem Smartphone
Halten Sie Ihre GoldCard zum kontaktlosen Bezahlen einfach an das Kartenterminal und bezahlen Sie in wenigen Sekunden. Das ist einfach, schnell und sicher. Sie müssen kein Bargeld mehr anfassen und verkürzen gleichzeitig die Warteschlangen an der Kasse. Für das Bezahlen mit Ihrem Smartphone laden Sie einfach die digitale Version Ihrer GoldCard in die VR-BankingApp.

Leistungen und Services der GoldCard

Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei einer GoldCard Ihrer Raiffeisenbank Main-Spessart sind viele Vorteile inklusive.

Basisleistungen

  • Umsatzübersicht: Über Ihr Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
  • Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sorgen mit der modernen App VR-SecureCARD für sicheres Bezahlen im Internet.
  • Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
     

Zusatzleistungen

  • Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
  • Benachrichtigung: Mit der VR-BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
  • VR-Entertain: Mit VR-Entertain nutzen Sie exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote.


Services im Notfall

  • Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer GoldCard unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
  • Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
  • Kontoschutzpaket: Damit schützen Sie Ihr Girokonto und Ihre Kreditkarte und übernehmen den Schaden bei Missbrauch.
  • 3D Secure: Schützen Sie Ihre Kerditkarte zusätzlich, indem Sie sich bei MasterCard Identity Check oder VISA Secure.

Versicherungsleistungen

In der goldenen Kreditkarte ist alles drin

  • Auslandsreise-Krankenversicherung
    Schutz bei akuter Erkrankung oder einem Unfall für alle Reisen bis zu 45 Tagen unabhängig vom Karteneinsatz.
  • Auslands-Schutzbrief-Versicherung
    Versicherung von Beistandsleistungen bei einer Panne, Unfall oder Diebstahl von PKW, Krafträdern mit amt. Kennzeichen und Wohnmobilien, die vom Karteninhaber im Ausland genutzt werden unabhängig vom Karteneinsatz.
  • Reise-Service-Versicherung
    Betreuung und Hilfe bei Notfällen im Ausland wie z. B. Organisation des Rücktransports oder Hilfe beim Verlust von Reisedokumenten unabhängig vom Karteneinsatz.
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
    Entschädigung bei Rücktritt oder Reiseabbruch aus versicherten Gründen, beispielsweise bei unvorhergesehener Krankheit, unabhängig vom Karteneinsatz.
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
    Unfall-Versicherungsschutz, z. B. bei Flugreisen, im Mietwagen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Hotelgelände, bei Bezahlung mit der GoldCard.

Beispiel

Ihr Urlaubsplan - das können Sie sich sparen

Ein Beispiel, wie Sie mit Ihrer GoldCard bares Geld sparen: Reisebuchung für zwei Erwachsene und zwei Kinder im Wert von 3.100 €, Bezahlung mit der GoldCard:

Auslandsreise-Krankenversicherung²
28 Euro
Reise-Service-Versicherung² 48 Euro
Auslands-Schutzbrief-Versicherung² 16 Euro
Reiserücktrittskosten-Versicherung² 105 Euro
7 % Rückvergütung auf den Reisepreis1 ² 217 Euro
Ihr finanzieller Vorteil 414 Euro
  1. Sie erhalten Ihren Reisebonus von bis zu 7 % auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für "Hotelbuchungen über Reiseveranstalter". Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.
  2. Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten. Mit Ausnahme der Verkehrsmittel-Unfallversicherung bestehen alle Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz.

Konditionen

Ausgabe einer Kreditkarte GoldCard 75 Euro p. a.
Ausgabe einer Kreditkarte GoldCard für VR-MeinKonto Inhaber
35 Euro p. a.  
Rückvergütung ab 5.000 Euro Jahresumsatz* -10 Euro p. a.

*Entscheidend für die Rückvergütung ist der kumulierte Jahresumsatz in einem Gültigkeitsjahr der Kreditkarte. Barverfügungen am Geldautomaten fallen nicht in die umsatzabhängige Rückvergütung.

Sicherheit

  • Online-Banking: Hier haben Sie jederzeit Ihren Kontostand und die getätigten Umsätze im Blick.
  • VR-Banking App: Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung auf dem Handy, sobald eine Zahlung mit der Kreditkarte erfolgt. 
  • Visa Secure/MasterCard Identity Check: Beim Zahlen mit der Kreditkarte im Internet erhalten Sie eine TAN per SMS. Dies bietet zusätzliche Sicherheit.
  • EMV-Chip: höchster Schutz gegen Missbrauch und Fälschung der Kartendaten.
  • 24 Stunden CardProcess-Sperr-Service
  • Keine Haftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haftet der Karteninhaber im Regelfall nicht für entstandene Schäden (außer bei grob fahrlässigem Verhalten).

Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.