Logo der
eBanking
  • eBanking
  • eBanking Business Edition
  • Union-Depot
  • MeinInvest
Firmenlogo Firmenlogo
eBanking
eBanking
  • eBanking
  • eBanking Business Edition
  • Union-Depot
  • MeinInvest

eBanking Support

09352 858-0

img_doppelpfeil_news.png Fernwartung

img_doppelpfeil_news.png Sicherheitshinweise

img_doppelpfeil_news.png Onlinebanking beantragen

  • Privatkunden
  • Firmenkunden
  • Mitglieder
  • Ihre Bank
Konto & KartenSparen & AnlegenBaufinanzierung & KrediteAltersvorsorge & VersichernRAIBA.digital
elektronischer Kontoauszug, Postfach, digital

Elektronisches Postfach

  • mit E-Mail-Funktion
  • integriert im eBanking und in der App
  • umweltschonend, sicher und bequem
Jetzt freischalten

Elektronisches Postfach

  • mit E-Mail-Funktion
  • integriert im eBanking und in der App
  • umweltschonend, sicher und bequem
Jetzt freischalten
elektronischer Kontoauszug, Postfach, digital

Elektronisches Postfach

  • mit E-Mail-Funktion
  • integriert im eBanking und in der App
  • umweltschonend, sicher und bequem
Jetzt freischalten
Sie sind hier:  
  1. Privatkunden
    • Konto & Karten
    • Sparen & Anlegen
    • Baufinanzierung & Kredite
    • Altersvorsorge & Versichern
    • Service
    • RAIBA.digital
  2. Konto & Karten
    • Banking
    • Konto Services
    • Konto
    • Karten
    • Karten-Services
    • IBAN & BIC
  3. Banking
    • Banking im Vergleich
    • Banking Bedarf ermitteln
    • Banking App
    • Online-Banking
    • TAN-Verfahren
    • elektronisches Postfach
    • Telefonbanking
    • Service Apps
    • Geld senden mit Kwitt
    • mobile Auszahlung
    • paydirekt
    • VR-ProfiBroker
    • Banking Software
    • Sicherheitshinweise
    • Banking-Hilfe und Anleitungen
    • Fernwartung
    • Ansprechpartner
  4. elektronisches Postfach
  • Überblick - elektronisches Postfach
  • Elektronischer Kontoauszug & Dokumente
  • Anmeldung Postfach
  • Benachrichtigungsservice
  • Union-Depot Postbox
  • Kontakt aufnehmen
  • Filiale finden
  • Online Termin vereinbaren
  • Kontakt aufnehmen
  • Filiale finden
  • Online Termin vereinbaren

Überblick - elektronisches Postfach

Der digitale und papierlose Briefkasten für Ihr Online-Banking

Papierchaos und lästiges Ordnersortieren waren gestern - mit unserem elektronischen Postfach!

Das elektronische Postfach ist der sichere Kommunikationsweg zwischen Ihnen und Ihrer Raiffeisenbank Main-Spessart eG. Sie nutzen das Postfach wie den klassischen E-Mail-Postkorb, also das Schreiben, Empfangen und Speichern von Nachrichten. So können Sie Ihrem Berater bequem sensible Daten und Dokumente zu kommen lassen. Alle Nachrichten und Dokumente sind automatisch verschlüsselt und somit vor Dritten geschützt. Umgekehrt kann sich auch Ihr Berater mit Ihnen über das Postfach in Verbindung setzen.

  • kostenlose Nutzung
  • digital und papierlos - wie das klassische E-Mail-Postfach
  • sicherer und verschlüsselter Kommunikationsweg
  • E-Mail Funktion: Kommunizieren Sie direkt über das Postfach mit Ihrem Berater
  • im Online-Banking und in der VR-Banking App
  • alle Dokumente überall und jederzeit abrufbar
  • alle Nachrichten, Mitteilungen, Kreditkarten- und Wertpapierabrechnungen sowie elektronischen Kontoauszüge werden 10 Jahre archiviert
  • Entlastung des Briefkastens, Sie erhalten ab sofort viele Briefe über Ihr Postfach
  • Benachrichtigungsservice per SMS oder E-Mail

Elektronischer Kontoauszug & Dokumente

In Ihrem Postfach erhalten Sie auch Ihre digitalen Auszüge und Dokumente. Die elektronischen Kreditkarten- und Wertpapierabrechnungen, den klassischen Kontoauszug und viele weitere Dokumente.

  • kein Papierchaos und lästiges Ordnersortieren mehr
  • bereits "gelesene" Dokumente bleiben für 10 Jahre im Postfach archiviert
  • monatliche Erstellung der Girokonto- und Termingeldauszüge
  • Erstellung der Dokumente im Din A4-Format
  • Die Dokumente können per Pdf auf Ihrem lokalen Rechner archiviert werden

Anmeldung Postfach

So melden Sie sich für unser digitales Postfach an

  • Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an.
  • In der Navigation wählen Sie unter "Postfach" den Punkt "Verwaltung" aus.
  • Sie erhalten eine Übersicht von allen Personen, für die Ihr Online-Banking freigeschalten ist. Wählen Sie anschließend für alle Personen, für die Sie den elektronischen Auszug erhalten möchten den Button "Anmelden". Die Anmeldung funktioniert nicht bei Bevollmächtigten oder minderjährigen Kindern - nutzen Sie hierfür unseren Serviceauftrag "Elektronisches Postfach" im Bereich Service. 
  • Sie schonen so die Umwelt und erhalten Ihre Auszüge in Zukunft digital in Pdf-Format.

Benachrichtigungsservice

Vorteile des Benachrichtigungsservices

Mit unserem Benachrichtigungsservice sind Sie immer informiert.

  • Benachrichtigung per SMS oder E-Mail
  • Überwachung von Kontoständen und -umsätzen
  • Benachrichtigung bei bestimmten Kontobewegungen
  • Unberechtigte Verfügungen werden schnell festgestellt
  • Schnelle Info bei Über- oder Unterschreiten eines selbst festgelegten Limits
  • bequeme und einfache Einrichtung im Online-Banking
  • kostenlos per E-Mail und Push-Nachricht (für Kreditkartenbenachrichtigung in der App)
  • 0,09 Euro bei SMS

 

So funktioniert die Einrichtung

  • Im Online-Banking wählen Sie im Menüpunkt "Service" den Unterpunkt "Benachrichtigungen" aus
  • Wählen Sie "neue Benachrichtigung" und welchen Service Sie erstellen möchten aus
  • Nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen vor und bestätigen Sie diese mit einer TAN

Union-Depot Postbox

Digital und papierlos auch für Ihr Union Depot

Sie haben ein Union-Depot und möchten auch das für das Postfach freischalten? So funktionierts:

  • Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an und klicken Sie auf Postfach und den Unterordner "Union Investment"
  • Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und aktivieren Ihr Union Postfach direkt online in Ihrem Online-Banking
  • Anschließend wird Ihr Union-Postfach direkt freigeschalten und Sie erhalten zukünftig Ihre Post digital

Erklärfilm Union-Depot im Online-Banking

  • Impressum
  • Pflichtinformationen
  • Datenschutzhinweis
  • Nutzungsbedingungen
  • AGB + Sonderbedingungen
  • Preisaushang
KONTAKT
09352 858-0
Schreiben Sie uns Whatsapp Vereinbaren Sie einen Termin Chatten Sie mit uns Geschäftsstellen & Öffnungszeiten Ansprechpartner finden 
SERVICE
Karten und Online-Banking sperren Mobile Apps - Banking & mehr Sicherheitshinweise Börse aktuell Union-Depot Online Onlineberatung Fernwartung
RAIFFEISENBANK MAIN-SPESSART
Social Media Karriere & Ausbildung Sagen Sie uns Ihre Meinung VR-AktivPlus Reisebüro Mitgliedermagazin  Viele schaffen mehr

BLZ 79069150
BIC/SWIFT: GENODEF1GEM



Grafik_Jeder_Mensch.png

Wir machen den Weg frei. Gemeinsam mit den Spezialisten der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken

Logo_DZ-Bank1.jpg Logo_BSH.jpg  Logo_DZ-Privatbank.jpg Logo_easyCredit.jpg Logo_Muenchner-Hyp.jpg Logo_RuV.jpg Logo_Union.jpg dz hyp smart finance, vr leasing
KontaktcenterLasche_0062b7.png
  • Kontakt aufnehmen
  • Termin vereinbaren
  • Filiale finden
  • Rückruf
  • Börseninfo
  • Social Media
  • WhatsApp
  • Karte sperren
  • Chatten Sie mit uns
  • Onlineberatung

Kontakt aufnehmen

Name *
E-Mail *
Thema
Nachricht *

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt direkt online Ihren Wunsch-Termin. 

  • einfache Terminfindung
  • bequem und einfach von jedem Ort möglich
  • Terminbestätigung und -Erinnerung per E-Mail oder SMS

 

> Online Termin vereinbaren

Filiale finden


Ihre Postleitzahl
oder Ort




Rückruf

Name *
Kunden- / Kontonummer
Telefon *
Datum
Uhrzeit
E-Mail

Börseninfo

Hier finden Sie aktuelle Informationen.

Social Media

Die Raiffeisenbank Main-Spessart im Netz.

Immer ganz nah dran. Informieren Sie sich auf unseren Social Media-Seiten.

Facebook
  Wikipedia
Twitter


Xing
youtube Youtube

Gute-Banken
instagram
Instagram

GooglePlus

Google+

blog

Blogseite
crowdfunding Crowdfunding

WhatsApp

Sie nutzen WhatsApp bereits auf ihrem Smartphone?
Ab sofort können Sie Ihre Raiffeisenbank auch darüber erreichen. 

 Whatsapp - Raiffeisenbank Main-Spessart     +49 170 1487881   

whatsapp.jpg  

Scannen und in Ihren Kontakten speichern 

 

Wir sind für Sie über WhatsApp von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

  

*Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz. Verzichten Sie bei der Nutzung auf persönliche Daten und haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Auskünfte per WhatsApp beantworten. Für diesen Zweck wenden Sie sich bitte auf einem anderen Kontaktweg (z. Bsp. Telefon, eBanking-Nachricht, ...) an uns.

Karte sperren

 

sperrtel_116116.jpg 

 

 

Einheitlicher Sperr-Notruf: 116 116
bzw. aus dem Ausland: + 49 116 116**

(alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)

** Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei. 

 

 

Damit die Sperre zügig erfolgen kann, sollten Sie folgende Daten bereit halten:

 

  • Bankleitzahl
  • Konto-Nummer
  • Geburtsdatum
SOS-Infopass zum Ausdrucken

Chatten Sie mit uns

Sie haben eine Frage? Schreiben Sie uns!

Ein persönlicher Ansprechpartner erleichtert vieles.

Deshalb können Sie direkt auf unserer Website Ihre Fragen loswerden. 

Unsere Beraterinnen und Berater sind Montags bis Freitags von 08:00 - 18:00 Uhr per Textchat für Sie da. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen.

mehr Informationen

Onlineberatung

Machen Sie sich das Leben ein bisschen leichter.

Nutzen Sie die Möglichkeiten unserer Onlineberatung für Ihren ganz persönlichen Beratungstermin. So können Sie bequem von Zuhause aus oder unterwegs per Video-Chat am eigenen PC, Laptop oder Tablet mit unserem speziell ausgebildeten Raiba.digital-Berater sprechen. Per Video sehen Sie sowohl ihn als auch seinen Bildschirm. Diesen kann er über die Software mit Ihnen teilen. So verlieren Sie nicht den Überblick.
mehr Informationen