Banking-Hilfe & Ansprechpartner

Schnelle und einfache Hilfe

Fernwartung

Gibt es technische oder fachliche Probleme mit Ihrem Online-Zahlungsverkehr? Mit dem Programm Team-Viewer können unsere Electronic-Banking-Berater Ihnen direkt auf Ihrem PC/Laptop helfen.

 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Nach dem Starten des Programms erhalten unsere Mitarbeiter vollen Zugriff auf die Daten Ihres PC's. Diesen Vorgang können nur Sie allein freigeben.
  • Unsere Mitarbeiter greifen ausschließlich auf die Daten zu, die in direktem Zusammenhang mit Ihrem Onlinebanking stehen.
  • Sie verfolgen am Bildschirm die Arbeit unserer Mitarbeiter direkt mit. Wenn Sie die Verbindung unterbrechen wollen, können Sie jederzeit die Fernwartungssoftware beenden.
  • Nach Beendigung der Verbindung ist ein erneuter, eigenständiger Zugriff durch unsere Mitarbeiter nicht möglich! Sie müssen einer Einwahl jedes Mal ausdrücklich zustimmen.
  • Eine Haftung für Störungen, Programm- oder PC-Abstürze kann unsererseits nicht übernommen werden, auch wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
  • Zu Kontroll- und Revisionszwecken wird die Verbindung zu Ihrem PC und die vorgenommenen Handlungen aufgezeichnet und in unseren Systemen gespeichert. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.
  • Indem Sie auf den oben stehenden Link klicken, bestätigen Sie die Annahme dieser Online-Support-Bedingungen.

 

> Start der Fernwartung

(Datei herunterladen und dann öffnen bzw. ausführen)
Mit Klick auf "Start" akzeptieren Sie die oben genannten Bedingungen.

Ihre Ansprechpartner*innen

Stephan Brod