- Fernwartung
- Anleitungen
- Ansprechpartner
Banking-Hilfe & Ansprechpartner
Schnelle und einfache Hilfe
Fernwartung
Gibt es technische oder fachliche Probleme mit Ihrem Online-Zahlungsverkehr? Mit dem Programm Team-Viewer können unsere Electronic-Banking-Berater Ihnen direkt auf Ihrem PC/Laptop helfen.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
- Nach dem Starten des Programms erhalten unsere Mitarbeiter vollen Zugriff auf die Daten Ihres PC's. Diesen Vorgang können nur Sie allein freigeben.
- Unsere Mitarbeiter greifen ausschließlich auf die Daten zu, die in direktem Zusammenhang mit Ihrem Onlinebanking stehen.
- Sie verfolgen am Bildschirm die Arbeit unserer Mitarbeiter direkt mit. Wenn Sie die Verbindung unterbrechen wollen, können Sie jederzeit die Fernwartungssoftware beenden.
- Nach Beendigung der Verbindung ist ein erneuter, eigenständiger Zugriff durch unsere Mitarbeiter nicht möglich! Sie müssen einer Einwahl jedes Mal ausdrücklich zustimmen.
- Eine Haftung für Störungen, Programm- oder PC-Abstürze kann unsererseits nicht übernommen werden, auch wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
- Zu Kontroll- und Revisionszwecken wird die Verbindung zu Ihrem PC und die vorgenommenen Handlungen aufgezeichnet und in unseren Systemen gespeichert. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.
- Indem Sie auf den oben stehenden Link klicken, bestätigen Sie die Annahme dieser Online-Support-Bedingungen.
(Datei herunterladen und dann öffnen bzw. ausführen)
Mit Klick auf "Start" akzeptieren Sie die oben genannten Bedingungen.
Ihre Ansprechpartner*innen
- Steffen Harth
- Firmenkunden & Electronic-Banking, Mitglieder- und Kundenservice
- 09352 858-500
- 09352 858-999
- firmenkunden@raiba-msp.de
- Stephan Brod
- Electronic-Banking-Spezialist
- 09352 858-500
- 09352 858-999
- ebl@raiba-msp.de