Online-Beratung

Kundenberatung per Video

Einfach und persönlich

Machen Sie sich das Leben ein bisschen leichter:

Nutzen Sie die Möglichkeiten unseres Raiba.digital-Teams zur Online-Beratung für Ihren ganz persönlichen Beratungstermin. So können Sie bequem von Zuhause aus oder unterwegs per Video-Chat am eigenen PC, Laptop oder Tablet mit unserem speziell ausgebildeten Raiba.digital-Berater sprechen. Per Video sehen Sie sowohl ihn als auch seinen Bildschirm. Diesen kann er über die Software mit Ihnen teilen. So verlieren Sie nicht den Überblick.

Unsere Online-Beratung funktioniert ganz einfach. Sie müssen keine spezielle Software installieren. Ihnen ist selbst überlassen, ob Sie nur Ihren Berater sehen möchten oder unser Berater auch Sie per WebCam sehen kann.

Ihre Vorteile

  • einfach, sicher und effizient
  • kompetent und persönlich
  • bequem von Zuhause oder unterwegs
  • auch Vertragsrelevante Themen sind möglich

So funktioniert's

  • Vereinbaren Sie einen Termin.
  • Geben Sie den PIN Code, den Sie am Telefon von Ihrem Berater erhalten, hier ein und klicken Sie auf "Verbinden". Das Beratungstool startet automatisch.

 

Hinweis
Sie können vorab unseren SystemCheck durchführen. Mit dem Check erhalten Sie einen Überblick ob Sie die benötigten Systemvoraussetzungen erfüllen. Jetzt durchführen >

Nutzungsbedingungen

Download Nutzungsbedingungen >

 

PIN Code

Ihr Ansprechpartner

FAQs

Häufige Fragen zur Online-Beratung

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Sie vereinbaren einen Termin mit unserem Kundenberater.

Unser Kundenberater ruft Sie zu Ihrem Termin an und gibt Ihnen einen PIN-Code durch. Diesen Code geben Sie dann hier auf der Website ein.

Nach dem Klick auf "Verbinden" startet die Onlineberatung. Sie können selbst entscheiden, ob unser Berater Sie ebenfalls sehen kann oder nicht. Ggf. müssen Sie das Bild freischalten. Sie sprechen direkt mit dem Berater per Live-Übertragung.

Bei der Onlineberatung sind auch Vertragsabschlüsse möglich.

Mit wem spreche ich?

Bei der Onlineberatung sprechen Sie mit einem von uns ausgebildeten Kundenberater aus unserem Raiba.digital-Team. Er beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen rund um das Thema Finanzen.

Was benötige ich dafür?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät, z. B. Laptop, PC oder Tablet inklusive aktuellem Internetbrowser und Adobe Flash-Player. Zur Tonübermittlung verwenden Sie Ihr Telefon oder Smartphone. Möchten Sie, dass auch Ihr Berater Sie sehen kann, dann benötigen Sie zusätzlich eine WebCam oder müssen diese freischalten.

Wie sicher ist die Online-Beratung?

Ihre Daten sind uns wichtig. Sicherheit und Datenschutz steht an erster Stelle. Unser Berater hat sein Büro in unserer Filiale in Karlstadt ohne Kundenverkehr. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.

Achten Sie bitte bei der Nutzung außerhalb Ihres Zuhauses auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer.

Funktioniert die Online-Beratung auch unterwegs per Smartphone oder Tablet?

Grundsätzlich ist die Online-Beratung per Tablet oder Smartphone von überall aus möglich. Um die Live-Bild-Übertragung zu starten benötigen Sie einen Flash-Player. Alle anderen Funktionen der Videoberatung sind auch ohne Flash-Player möglich.

Kann ich trotzdem noch in die Geschäftsstelle kommen?

Sie können selbstverständlich weiterhin Ihre Geschäftsstelle besuchen.

Auch unsere Berater dort stehen Ihnen zur Verfügung.

Kostet die Online-Beratung etwas?

Unsere Online-Beratung ist für Sie natürlich kostenfrei.